Startseite
Newsletter der Vereinsleitung
Informationen für Neuimker
Termine und Bienenhocks 2019
Vorstand
Bankverbindung
Vereinsgeschichte
Bienenkrankheiten
Bienenzucht
Bienen leicht erklärt
Aus- und Weiterbildung
Imkern im Jahreskreis
Imkerbörse
Honigverkauf
Fotothek
Interessante Links
Wettervorhersage
Öffentlichkeitsarbeit
Pressemitteilungen

Aktuelle Informationen

Newsletter 2019





Hallo Imker, Kollegen und Gönner,

in diesem Newsletter möchten wir euch über folgend Aktivitäten und Themen für 2019 informieren.


Erntedankfest:
Am Donnerstag 8. August feiern wir, wie schon angekündigt, das Erntedankfest 2019 im Vereinsheim im Äuele
Wir würden uns freuen wenn sich noch jemand bereit erklären könnte, uns mit einem Salat oder Kuchen zu unterstützten, bitte bei Jürgen Alber oder Dietmar Spiegel melden.


Dornbirner Herbst am 4. Oktober 2019
Wir werden auch heuer wieder beim Dornbirner Herbst 2019 dabei sein, wer uns unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, wir werden auch Schaumaterial vom Verband bekommen, welches betreut werden sollte. Primäres Ziel ist den Verein in der Bevölkerung vorzustellen und zu zeigen was im Verein läuft. Sollte der eine oder andere noch Honig oder Honigprodukte anbieten wollen, so besteht hier eine Möglichkeit. Bitte melde dich bei uns Gerhard, Peter oder Ewald


Hüttenputz:
F
ür heuer haben wir den Hüttenputz am 7 oder 14. September, je nach Wetterlage vorgesehen:

o Gründlicher Hüttenputz

o Mäharbeiten rund ums Haus

o Schotterstraße Schlaglöcher ausbessern

o Bienenstände (Metallgerüste) aufbauen

o Eventuell Räumungsarbeiten beim Bienenstand im Gechelbach



Nach oben

Kontakt Impressum